Wissen

Hintergründe und Wissenswertes

Die Anwendung und Herstellung so wie Informationen zur Demeter-Landwirtschaft möchten wir hier bereit stellen.

Diese Sammlung wird nach und nach erweitert. Wenn Du Fragen oder Ideen hast, gern her damit :)

 

Themen sind:

Die Präparate

Hier werden Erklärungen und Beschreibungen zu den einzelnen Präparaten zur Verfügung gestellt und es gibt Anleitungen zur Anwendung und Lagerung der Präparate. Bald kommen Hinweise und Empfehlungen zur Selbstherstellung der Präparate hinzu.

 

Vordenker*innen

Bisher haben wir zwei Kurzporträts von der Erfinderin des Fladenpräparats, Maria Thun und Firmengründer Wedig von Bonin erstellt. Weitere werden folgen.

 

Demeter-Landwirtschaft

Viele Besucher unserer Internetseite kommen nicht aus der Landwirtschaft. Hier gibt es eine Kurzbeschreibung, was die Demeter-Landwirtschaft eigentlich ist.

  

Über uns

Natürlich wollen wir uns auch persönlich vorstellen. Wie es zu dieser Internetplattform gekommen ist, wer wir sind, wie wir arbeiten und was uns antreibt.

 

Jobs und Kooperationen

Als junges, wachsendes Unternehmen brauchen wir auch zunehmend mehr Unterstützung in den verschiedenen Bereichen. Hier wird es immer wieder Job-Angebote geben. Vor allem aber finden wir Zusammenarbeit gut und wichtig. Konkurrenz ziemlich überholt. Deshalb lass uns lieber kooperieren statt zu konkurrieren.


Teile Dein Wissen!

Um eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema biodynamische Präparate aufzubauen, bist auch Du eingeladen, hier Informationen oder Wissenswertes zur Verfügung zu stellen.

Du kannst uns aber auch einfach Fragen stellen oder Wünsche äußern. Wir freuen uns auf Deine Nachricht!