Alles für die Zukunft

Greta Thunberg hat es nicht nur geschafft, weltweit junge Schülerinnen und Schüler zu mobilisieren und für ihre eigene Zukunft aufzustehen. Sie hat mit Fridays For Future (https://fridaysforfuture.org) auch zahlreiche weitere Initiativen inspiriert, sich ebenfalls für unser aller Zukunft stark zu machen.

Mit drei dieser Initiativen können wir uns besonders gut identifizieren und möchten an dieser Stelle all unsere Leser*innen dazu ermutigen, hier auch ein Zeichen zu setzen und diese zu unterstützen.

1. Farmers For Future

Obwohl nicht durch uns initiiert, erfüllt es uns doch etwas mit Stolz, dass diese Initiative aus dem Demeter-Verband kommt. Selbstverständlich haben wir hier bereits unterzeichnet. An alle Landwirt*innnen:

Hier entlang! https://farmers-for-future.de/


2. Parents For Future

Auf diese Initiative hat uns eine Kundin und Leserin unseres Präparatebriefes aufmerksam gemacht. Da auch einige von uns Eltern sind, können wir diese Initiative nur unterstützen und alle Eltern ermutigen, sich ebenfalls stark zu machen. An alle Eltern:

 

Hier entlang! https://parentsforfuture.de/

 

Es gibt außerdem zur Zeit eine Petition für den Klimaschutz im Bundestag: https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2019/_03/_17/Petition_92294.mitzeichnen.html


3. Entrepreneurs for Future

Auch wenn wir für Die Präparatekiste in großen Teilen ehrenamtlich arbeiten, so verstehen wir, als kleines Unternehmen und als Entrepreneurial Consultants (Sascha und Simon), uns selbstverständlich als Entrepreneure. Als Unternehmer*innen, die mit ihrem Wirken einen positiven Beitrag leisten wollen. Somit fühlen wir uns auch mit dieser tollen Initiative stark verbunden. Und da alle Landwirtinnen und Landwirte ebenso Entrepreneure sind, geht es natürlich für die meisten von uns:

 

Hier entlang! https://www.unternehmensgruen.org/blog/2019/03/25/entrepreneurs-for-future-unternehmen-unterstuetzen-fridaysforfuture/

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Susanna Schülke (Dienstag, 07 Mai 2019 20:14)

    Hallo Ihr Lieben,
    vielen Dank für die Verlinkung insbesondere für den Link zur Petition.
    Online haben bisher mehr als 62000 mitgezeichnet und wir haben das Quorum erreicht. Es kann aber noch weiter gezeichnet werden.
    Es ist wunderbar, dass sich immer mehr Menschen organisieren, um sich für die Umwelt einzusetzen.
    Herzliche Grüße