Erde an den Händen!

Es geht schon wieder los. Im Februar darf gesät werden!

Anfang Februar noch auf der Fensterbank (Salat, Kohlrabi) und Ende Februar, wenn der Boden nicht gefroren ist, auch im Frühbeet (Schnittsalat, Radieschen) und im Freiland

(Dicke Bohne, Spinat, Petersilie).

 

Zur Anzucht auf der Fensterbank bedarf es kleiner Töpfchen, sonst ist der Platz im Nu verbraucht. Die kann man natürlich kaufen, man darf aber auch kreativ werden und Sachen verwenden, die man sonst wegwirft. Ich verwende zum Beispiel alte Eierkartons. Auch Sahne- oder Joghurtbecher kann man gut weiterverwenden. Vorher gut spülen, sonst fangen sie in der warmen Sonne schnell an zu stinken.

 Um die ganz kleinen Pflänzchen zu gießen kann man gut eine Wäschespritze verwenden oder man nimmt die Präparatespritze, wenn sie klein ist.

Über eine Präparatebehandlung freuen sich auch die ganz kleinen Pflanzen schon. Hornmist kurz nach dem Keimen und Hornkiesel auf die ersten Laubblätter.


Älterer Post Neuerer Post

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen